Entdecker und Trainingshelfer

Du kannst Dir unter Mantrailing noch nicht so richtig was vorstellen und weißt noch gar nicht, ob das was für Dich und Deinen Hund ist?

Du hast schon Erfahrung im Mantrailing und möchtest erstmal erleben, wie bei INNsider Mantrailing trainiert wird? Hier findest Du auf welchem Weg Du ein echter INNsider wirst.

innsider-mantrailing-einstieg-trainingshelfer

DER INFOABEND

*NEU*
ab sofort als Einsteiger Workshop

Du möchtest lieber erst mehr über Mantrailing im Allgemeinen und INNsider Mantrailing im Speziellen erfahren, bevor Du selbst trainierst? Dann ist die Teilnahme ohne Hund am INNsider Einsteiger Workshop genau das Richtige für Dich.

Im Workshop wird das nötige Basiswissen vermittelt, um ins Training einzusteigen. Dabei werden auch gleich praktische Übungen gemacht und Du kannst verschiedene Geschirre und Leinen kennenlernen.

So vorbereitet kannst Du:

  • von Anfang an beim Mitlaufen und Miterleben der anderen Teams viel mehr erkennen und davon profitieren, denn jeder Trail wird im Training besprochen - wertschätzend und positiv konstruktiv.
  • bei Deinem ersten Trail ganz entspannt Deine ganze Aufmerksamkeit auf Deinen Hund richten

Aus den Inhalten des Info Abends:

  • Was bedeutet Mantrailing
  • Mantrailing für Hunde mit besonderen Ansprüchen
  • Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training
  • Der Geruchsartikel
  • Die Ausrüstung
  • Der allererste Trail
  • Die INNsider Trainingsmöglichkeiten
Innsider-Mantrailing-Start

ANMELDUNG:

Im Buchungskalender, für den eine einmalige Registrierung notwendig ist, kannst Du sehen wann und wo ein Info Abend stattfindet. Wähle Deinen Wunschtermin aus und sichere Dir Deinen Platz, indem Du sofort bei der Buchung online zahlst. Daraufhin erhältst Du eine Buchungsbestätigung.

Bitte beachte die in der Veranstaltung angegebene Mindest- und Höchstteilnehmerzahl.

Wenn in Deinem Wunsch Termin kein Platz mehr frei sein sollte, kannst Du Dich auf die Warteliste setzen, dafür ist noch keine Zahlung notwendig. Du wirst per Email informiert, wenn Du an dem Info Abend noch teilnehmen kannst.

Dauer:  1,5 h  plus anschließendes Training
Kosten Teilnahme ohne Hund: 10 € pro Person (Vorkasse beim Buchen) 
Kosten Teilnahme mit Hund: 35 € pro Team (Vorkasse beim Buchen)
Termine und Ort: findest Du im Buchungskalender

Trainingshelfer Werden

Du bist eher der praktische Typ und würdest das Training am liebsten erstmal ganz unverbindlich live anschauen? Einfach so, gleich direkt?
Auch das geht – stell Dich INNsider Mantrailing als Trainingshelfer zur Verfügung und sei sofort mittendrin! So kannst Du das Training ganz unverbindlich kennenlernen.

Trainingshelfer heißt, dass Du in dieser Trainingseinheit die Person bist, die von den Hunden gesucht werden wird (“Zielperson”, „Runner“, „Versteckperson“). Natürlich bekommst Du auch die Gelegenheit, mit einem trailenden Team mitzulaufen – Mantrailing hautnah!

Wie Du Trainingshelfer werden kannst?

  • Im Buchungskalender kannst Du sehen, wann und in welchem Ort wir trailen. Für den Buchungskalender ist eine einmalige Registrierung notwendig
  • Trage Dich im Buchungskalender bitte in die Warteliste Deines Wunschtermines ein – auch wenn schon Personen in dieser Warteliste stehen – trag Dich trotzdem ein.
  • Wenn Du aus der Warteliste ausgewählt wirst, erhältst Du eine Email von INNsider Mantrailing mit den Details: Genauer Treffpunkt und Infos darüber, was Du bitte mitbringst und was sonst noch im Vorfeld wichtig ist
  • Dauer 1h - 2h
innsider-mantrailing-trainingshelfer

ANMELDUNG:

Kosten entstehen für Dich keine – ganz im Gegenteil. Als Dankeschön dass Du Dich als Trainingshelfer zur Verfügung gestellt hast, bekommst Du einen TrailTaler geschenkt. TrailTaler können als Zahlungsmittel für alle INNsider Angebote verwendet, oder gegen einen Ampfinger Gutschein getauscht werden.
Erfahre HIER mehr dazu.

Das Angebot, sich als Trainingshelfer anzumelden steht jedem offen! Wir freuen uns über viele verschiedene Personen, die unsere Hunde suchen dürfen!